Team ZIMMERMANN & BLACK FALCON
In der CUP2 Pro/Am-Kategorie der PETN konnte das BLACK FALCON Team ZIMMERMANN in der Besetzung Alex Hardt / Peter Ludwig / Maik Rosenberg auf dem Porsche 992 GT3 Cup (#900) zwei zweite Plätze einfahren. Dabei fuhr das Trio an beiden Tagen auf Rang vier in der hochkarätig besetzen CUP 2-Klasse und schaffte am Sonntag mit P10 gesamt zudem den Einzug in die Top-10 der Gesamtwertung. Im Kampf um die Pro/Am-Meisterschaft der PETN liegt das Trio nur 1,5 Punkte hinter den Tabellenführern, die nächsten zwei Rennen versprechen daher Spannung pur!
Abgerundet wurde das starke Teamergebnis des BLACK FALCON Team ZIMMERMANN von einem weiteren Sieg in der SP7 Klasse: Im Porsche 718 Cayman GT4 RS mit der Startnummer 70 präsentierten sich Axel Sartingen, Leon Wassertheurer und Nils Schwenk am Samstag in Topform, trotzten den schwierigen Bedingungen und fuhren mit 28 Sekunden Vorsprung zum Klassensieg. Am Sonntag startete man in der Besetzung David Barst / Axel Sartingen / Leon Wassertheurer. Nach nur neun gefahrenen Runden musste man das Rennen nach Öldruckproblemen am Porsche Cayman GT4 RS Clubsport aufgeben, dies war der einzige Ausfall bei BLACK FALCON am gesamten Rennwochenende.
Ausblick
Die Saison geht mit NLS 9 am 27. September 2025 und NLS 10 am 11. Oktober 2025 in die entscheidende Phase. In der Klasse Cup 2 Pro/Am und SP7 kämpft das Zimmermann Team dabei noch um Platz 1 in der Jahreswertung.